AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

18. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

TUI wirbt in Zielgebieten um Thomas-Cook-Mitarbeiter

TUI will nicht nur Reisebüros und Umsatz von Thomas Cook übernehmen, auch in den Zielgebieten buhlt der Konzern im großen Stil um die Mitarbeiter des Pleite-Konkurrenten – offenbar mit Erfolg. Der Branchenprimus organisierte Tage der offenen Tür, die mehr als 600 Cookies nutzten, um nach einem neuen Job Ausschau zu halten.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Der HR-Bereich von TUI Destination Experiences, unter dessen Dach die TUI Group das Geschäft für Touren, Aktivitäten und Ausflüge bündelt, hat in zahlreichen Destinationen insgesamt 25 Tage der offenen Tür für Thomas-Cook-Mitarbeiter organisiert. Sie konnten sich dort über TUI als Arbeitgeber sowie offene Stellen informieren.

In den vergangenen drei Wochen gabe es in Spanien, Portugal, Griechenland, Zypern, der Türkei und Bulgarien insgesamt 25 Tage der offenen Tür. Die letzten beiden Veranstaltungen fanden am Dienstag im portugisischen Faro sowie auf Teneriffa statt. Das Interesse der Thomas-Cook-Mitarbeiter am Austausch mit den TUI-Kollegen war dabei groß.

„Thomas Cook verfügt über viele extrem erfahrene Touristiker, die für uns natürlich interessant sind“, sagt Annlisa Riches, HR-Director TUI Destination Experiences. „Wir wollen in den nächsten Jahren deutlich wachsen und sind deshalb auf der Suche nach exzellenten Fachleuten."

Anzeige Reise vor9