Tägliche News für die Travel Industry

28. März 2019 | 08:00 Uhr
Teilen
Mailen

Verdi schließt mit Ryanair Tarifvertrag für Flugbegleiter

Anzeige
Tahiti

Liebe Südsee-Fans

Richtig, Tahiti ist verdammt weit weg. Aber es lohnt sich. Mal abgesehen von der traumhaften Inselwelt sind es die Menschen, die den Unterschied machen. Im Frühjahr war unser Chefredakteur Thomas Hartung in Tahiti und lernte sie und ihre Inseln kennen. Seine Eindrücke und Infos haben wir für Ihre Reiseberatung in unserer Themenwoche Tahiti zusammengefasst.

Nach langem Ringen und Streiks hat die Gewerkschaft Europas größtem Billigflieger erstmals einen Tarifvertrag abgetrotzt. Für die 1.100 Flugbegleiter heißt das ein gesichertes Grundgehalt. Für die Beschäftigten gelte deutsches Arbeits- und Sozialrecht, auch für die Leiharbeiter. Ryanair sträubt sich allerdings noch gegen einen Betriebsrat. Tagesschau

Anzeige Robinson
Anzeige Stellenmarkt Reisevor9