Tägliche News für die Travel Industry

29. Januar 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Versicherer befürchten künftig mehr Schadensfälle

Anzeige
A-Rosa

Themenwoche A-ROSA in Counter vor9

Klimaschutz ist in aller Munde. Mit seinem Neubau geht A-ROSA hier voran. Das Flussschiff bekommt einen hybriden Antrieb und steuert die Häfen im Batteriebetrieb ohne Emissionen an. Mehr dazu in der A-ROSA Woche auf Counter vor9. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und A-ROSA Reise für zwei gewinnen!

So berichtet Ergo, die Anzahl der Schäden und die Schadenshöhe seien 2019 gemessen an der Umsatzentwicklung überproportional gestiegen. Auch die anderen Versicherer rechnen mit höheren Belastungen, weil immer mehr alte  Menschen verreisten, die im Schnitt häufiger und schwerer erkrankten als jüngere. Hinzu komme ein verändertes Stornoverhalten, das nicht selten auf "Gefälligkeitsattesten" von Ärzten basiere. FVW 

Anzeige Reise vor9