Tägliche News für die Travel Industry

22. Oktober 2018 | 10:41 Uhr
Teilen
Mailen

Vertriebschef der Tui-Hotelsparte wird zweiter

Die Tui-Clubmarke Robinson hat wieder einen zweiten Geschäftsführer. Tobias Neumann übernimmt die vakante Position und leitet die Marke gemeinsam mit Bernd Mäser. Neumanns Berufung lässt sich als Sparmaßnahme im Bereich der Führungsposten interpretieren. Denn der 44-Jährige wird die Funktion zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Director Distribution von Tui Hotels & Resorts wahrnehmen. 

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

Erik Friemuth, Managing Director Tui Hotels & Resorts, begründet die Doppelrolle mit den Vorzügen, die eine personelle "Schnittstelle zur übergeordneten Distributionseinheit der Hotelsparte der Tui Group" habe und kündigt an, Neumann werde "die Vertriebseinheiten von Robinson schlagkräftig aufstellen und den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter vorantreiben".

Innerhalb der Geschäftsführung von Robinson übernimmt Neumann die Ressorts Marketing & Vertrieb, Pricing & Trading, und Operations. Vorgänger Mike Schwanke hatte den Posten Anfang des Jahres nach knaopp einjähriger Tätigkeit verlassen. Mäser, der die Rolle interimsweise übernommen hatte, konzentriert sich nun wieder auf die Bereiche Finanzen/Recht, IT, Technik/Einkauf, Unternehmenskommunikation, Personal und Projektentwicklung.

Neumann studierte Jura an der Universität Hannover sowie Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsakademie Bad Harzburg. Bereits seit 2004 ist er für Tui aktiv, ein Schwerpunkt liegt dabei auf den Strategie-Projekten des Konzerns. In seiner aktuellen Rolle bei Tui Hotels & Resorts ist er für den internationalen Vertrieb der drei Marken Robinson, Tui Blue und Tui Magic Life verantwortlich.

Anzeige rv9