Tägliche News für die Travel Industry

1. März 2023 | 16:14 Uhr
Teilen
Mailen

Wachwechsel bei Sabre

Sean Menke, derzeit Vorsitzender des Verwaltungsrats und CEO, will sich Ende April 2023 auf seine Rolle im Verwaltungsrat zurückziehen. Neuer CEO wird Kurt Ekert (Foto), derzeit Präsident von Sabre, zusätzlich zu seinem bestehenden Job.

Ekert Kurt Sabre.jpg

Kurt Ekert wird neuer CEO bei Sabre

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

Menke kam 2015 zu Sabre und war zunächst President des größten Geschäftsbereichs, bevor er Ende 2016 zum CEO befördert wurde. Ekert kam im Januar 2022 als President ins Unternehmen und hat seitdem die wirtschaftlichen und technologischen Aspekte des Unternehmens geführt. Im vergangenen Jahr entwickelte er laut Sabre neue Wachstumsstrategien und setzte die operativen Pläne des Unternehmens um. Dazu hätten die Umstrukturierung des Geschäftsbereichs Travel Solutions, die Einführung neuer, effizienterer Arbeitsweisen, sowie die Weiterentwicklung des Führungsteams gehört, heißt es in einer Mitteilung.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige rv9