SunExpress

Tägliche News für die Travel Industry

7. Juni 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Wie der Easyjet-Chef gegen höhere Flugsteuern argumentiert

Anzeige

USA-Fans aufgepasst: Themenwoche ATLANTIC CITY in Counter vor9

Wie wär‘s mit einem Trip an die Ostküste? Dort locken nicht nur Metropolen, sondern auch Atlantic City mit seiner spannenden Geschichte. Was die Casino-Stadt mehr als Poker und Blackjack zu bieten hat, erfahren Sie in unserer Themenwoche auf Counter vor9. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und volle Strandtasche für Atlantic-City gewinnen!

Wer für die Umwelt höhere Steuern für Flugreisen vorschlage, bewirke in vielen Fällen das Gegenteil, sagt Johan Lundgren. Höhere Steuern seien "falsch, unfair, unmoralisch und eine elitäre Maßnahme". Die Auslastung der Flugzeuge nur mit Privilegierten an Bord sänke dann, was schlecht für die Umwelt wäre. Zudem würde mit höheren Steuern auch kein Anreiz geschaffen, Flotten auf moderne, umweltschonende Flugzeuge umzustellen. Welt

Anzeige Reise vor9