Tägliche News für die Travel Industry

23. März 2023 | 13:13 Uhr
Teilen
Mailen

Wikinger Reisen bringt eigene Marke für junge Reisende

Auf die Wünsche "aktiver Solo-Traveller zwischen 25 und 40 Jahren, die gemeinsam nachhaltig die Welt entdecken wollen", soll die neue Marke Wyldaway von Wikinger Reisen zugeschnitten sein, sagt Geschäftsführer Janek Kraus (Foto). Im Mittelpunkt sollen Kleingruppenreisen mit Natur- und Kulturerlebnissen stehen.

Kraus Janek

Janek Kraus hat eine Veranstaltermarke für jüngere Gäste entwickelt

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Kraus, mit 32 Jahren selbst Zielgruppe, hat das Konzept für Wyldaway nach eigenen Angaben mit einem jungen Team entwickelt. "Unser Ziel sind moderne Gruppenreisen, die zu jungen Menschen, ihren Bedürfnissen und ihren Themen passen. Wir wollen gemeinsam Natur erleben, Kulturen begegnen, ins echte Leben eintauchen", sagt der Co-Firmenchef, der Wikinger Reisen gemeinsam mit seinem Onkel Daniel führt.

An den Aktivtouren unter der neuen Marke können maximal zwölf Gäste teilnehmen. Viel Freiraum und optional zubuchbare Angebote sollen das Programm prägen. Zu den Ergänzungen zählen laut Kraus Angebote wie Kajak- und Bike-Touren, Rafting, Yoga oder Wildlife. Das Angebot zum Start ist mit drei verschiedenen Touren zunächst überschaubar. Erste Ziele sind die Alpen, Andalusien und Südafrika.

In den Alpen stehen laut Wikinger Reisen Felsrutschen und Mountaincarts, Baden in Naturpools, und „ultimatives Gipfelglück“ auf dem Plan. In Andalusien gehe es um Stadtleben, Kultur, Kulinarik, Berg und Strände mit Sevilla, dem Caminito del Rey, der Costa de la Luz und Canyoning. In Südafrika stehen laut Veranstalter Kajak, Cable Car, Quad, Bike und Entdeckungstouren zu Fuß zwischen Big Five und Metropole, Indischem Ozean und Atlantik auf dem Plan.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9