Tägliche News für die Travel Industry

17. Mai 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

"Wir checken alle Infos, um keinen Fake-News aufzusitzen"

Anzeige

Spanien-Fans aufgepasst: Themenwoche NAVARRA in Counter vor9

Das einstige Königreich verbindet auf kleinem Raum vielfältige Landschaften, Kultur, Geschichte und Angebote für Aktivurlauber und Genießer. Was noch alles für Navarra spricht, erfahren Sie hier. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen ein tolles Erlebnis in Navarra gewinnen!

Rund 500 Quellen wertet der Krisendienst A3M täglich aus, darunter Infos von Behörden, Nachrichtenagenturen und Medien. Die Einordnung von Risiken in Destinationen erfolge ausschließlich anhand der Vorgaben offizieller Stellen, so der operative Chef, Mirko Jacubowski. Eine eigene Interpretation nehme A3M nicht vor. Ein Problem sei die Vogelperspektive des Auswärtigen Amtes, die etwa für die Kanaren keine Einstufung einzelner Inseln erlaube. Dies sei wohl der Komplexität weltweiter Beobachtung geschuldet, für die Tourismusbranche aber ein Problem. Trvl Counter