AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

12. März 2024 | 16:12 Uhr
Teilen
Mailen

Amadeus kauft spanischen Zahlungsdienstleister Voxel

Die Amadeus IT Group übernimmt nach Outpayce einen weiteren Spezialisten für digitale Zahlungen. Voxel mit Sitz in Barcelona ist seit Gründung 1998 auf digitale Rechnungsstellung und B2B-Zahlungen spezialisiert und betreibt die Plattform Bavel, zu der Bavel Pay, Bavel Billing and Bavel Procurement gehören.

Cloud Zahlungen digital Laptop IT Foto iStock Sittiphong

Digitale Zahlungen gehören zu einer nahtlosen Customer Journey, auch im B2B-Bereich

Die 200 Beschäftigten von Voxel werden zu Amadeus wechseln, teilt das Unternehmen mit. Bavel nutzen nach eigenen Angaben rund 50.000 Hotels, 1.000 Reiseanbieter sowie 3.000 Restaurants und Franchise-Unternehmen in 100 Ländern. 100 Millionen Transaktionen pro Jahr laufen demnach über die Systeme von Bavel. Als Kaufpreis meldet das Börsen-Portal Market Screener 113 Millionen Euro, was weder Amadeus noch Voxel bestätigen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9