AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

26. Juli 2023 | 16:24 Uhr
Teilen
Mailen

America Unlimited wirbt nach "Verstehen-Sie-Spaß"-Methode

Mit einer originellen Marketingaktion am Flughafen Hannover machte jüngst USA-Spezialist America Unlimited auf sich aufmerksam. Er ließ eine TV-Moderatorin von einem Bildschirm aus, verdutzte Passanten ansprechen, die versuchte, sie zur Änderung ihrer Reisepläne und zur Buchung einer Reise nach Tampa Bay zu überreden. Ein daraus entstandener Videoclip ist in sozialen Netzwerken zu sehen.

America Unlimited

America Unlimited warb mit unkonventionellen Methoden am Flughafen Hannover

Beim Vorbeigehen an einer Werbebox von America Unlimited mit der Aufschrift "Lust auf Florida?" tauchte auf dem Screen, der gerade noch Urlaubsimpressionen von Tampa zeigte, urplötzlich die regional bekannte TV-Moderatorin Luisa Verfürth auf, die die verdutzten Reisenden ansprach: "Hey Du, der mit dem Telefon. Komm doch mal her. Wo geht’s denn hin in den Urlaub?"

Was die Passanten nicht wussten: Die Moderatorin saß direkt vor ihnen in der zum Fernsehstudio umgebauten Box und verfolgte die Szenerie über mehrere versteckte Kameras. „Warst du schon mal in Florida? Wenn du spontan bist, stornieren wir jetzt deine Reise und du fliegst heute noch mit America Unlimited nach Tampa Bay“, machte sie den Urlaubern ein überraschendes und zugleich verlockendes Angebot. So unter Druck gesetzt, zeigte sich so mancher mit der Situation überfordert. 

Der daraus entstandene rund viereinhalb Minuten lange Videoclip, bei dem auch zwei Schauspieler als Lockvogel mitwirkten, ist nun in den sozialen Netzwerken zu sehen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9