AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

10. November 2023 | 19:50 Uhr
Teilen
Mailen

ASR tagt zum Jahresanfang in Halle an der Saale

Der touristische Mittelstandsverband hatte seine vom 2. bis zum 5. November in Antalya geplante Jahrestagung bekanntermaßen kurzfristig abgesagt. Nun steht laut Präsidentin Anke Budde (Foto) der Ersatztermin, ein neuer Veranstaltungsort und ein abgespecktes Programm fest. Am 14. Januar treffen sich nur ASR-Mitglieder in Halle an der Saale.

Budde Anke ASR.JPG

Anke Budde ist seit November 2022 Präsidentin der Allianz Selbstständiger Reiseunternehmen

Was vorher in mehreren Tagen zu besprechen war, passt nun in einen Nachmittag, wie die FVW vom ASR erfahren hat. Denn aus "Tourismus 360 Grad, der Reisekompass für Branchenprofis" mit Podiumsdiskussionen, Workshops zu aktuellen Themen und einer Reisemesse in der Türkei, ist eine Nachmittagsrunde am 14. Januar nur für Mitglieder geworden. Budde habe Ort und Termin gewählt, da das Verbands-Event zum "Tag der Bustouristik" passe, der am Folgetag ebenfalls in Halle stattfinden wird. Damit besteht das Programm aus Mitgliederversammlung plus Get-together der ASR-Mitglieder. Am 15. Januar steht ein Besuch des Tages der Bustouristik an.

"Die langjährige Verbindung zwischen den Organisatoren des Tags der Bustouristik und des ASR ist ein starkes Fundament, auf dem wir aufbauen. Wir fördern damit die Synergien zwischen Reisebüros und Busunternehmen. Wir haben unter unseren Mitgliedern viele Reisebüros mit Eigenveranstaltungen sowie spezialisierte Reiseveranstalter mit Gruppenreisen in Deutschland und Europa", wird Budde zitiert.

Tagungsort Türkei noch nicht vom Tisch
Der Tag der Bustouristik biete gute Möglichkeiten zur Kooperation und zum branchenübergreifenden Austausch. "Nicht zuletzt werden unsere Mitglieder auch von dem interessanten Rahmenprogramm der Stadt Halle und dem spannenden Vortragsangebot des Tags der Bustouristik profitieren", hofft Budde.

Wie der ASR auf Anfrage von Reise vor9 mitteilt, plant der Verband in 2024 noch weitere Branchenevents. Vor allem stehe dann eine Veranstaltung an, bei der diejenigen Speaker zu Gast sein sollen, die für die ursprüngliche Tagung in Belek geplant waren. Darüber hinaus halte der Verband auch an dem Vorhaben fest, Teilnehmern mittelfristig eine Tagung in der Türkei anzubieten. Auch darüber werde der ASR zu gegebener Zeit informieren.

Sabine Schreiber-Berger

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9