Bahn bündelt Touristik-Aktivitäten neu
DB Vertrieb baut einen eigenen Bereich für das sogenannte Partnermanagement auf, in dem der B2B-Vertrieb und alle touristischen Partnerschaften gebündelt werden. Geleitet wird der Bereich von Karina Kaestner (Foto).
Mitspielen und einen Volltreffer landen!
ERGO verlost 2 x 2 Tickets für das EM-Finale in Berlin! Dafür einfach ein kurzes Quiz zum Thema Reiseschutz im eCampus der ERGO Reiseversicherung lösen. Gleich mitspielen und die Chance auf das Fußball-Highlight des Jahres sichern! Zum Gewinnspiel hier klicken
In dem neu aufgestellten Bereich sind neben Kontakten zu Geschäftskunden, touristischen Kooperationen, dem internationalen Vertrieb, Schulfahrten und Gruppen nun auch die Beziehungen zum Agenturvertrieb, sowie zu Online- und Technologiepartnern zusammengefasst.
Die touristischen Kooperationen sollen künftig von Anja Müller geleitet werden. Müller war bisher für den sogenannten personenbedienten Vertrieb verantwortlich. Zu ihrem neuen Verantwortungsbereich gehören die touristischen Kooperationen, intermodale Kooperationen, die DB-Agenturen sowie internationale Kooperationen und Branchenpartner. Kay Hellwig, bisher für touristische Kooperationen verantwortlich, werde innerhalb von DB Vertrieb andere Aufgaben übernehmen, teilt die Bahn mit.