Tägliche News für die Travel Industry

22. November 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Campingspezialist Lodgyslife holt Ex-TUI-Manager Pospiech

Der Schweizer Campingplatzbetreiber Lodgyslife will hierzulande die Marke Camping Lodge positionieren und hat dafür mit Andreas Pospiech (Foto) einen Hospitality-Experten verpflichtet. Der neue Geschäftsführer für den deutschen Markt war 15 Jahre für die TUI Group in den Bereichen Strategie, Produktentwicklung und Hotelkonzepte tätig.

Pospiech Andreas Deutschland Camping Lodge Foto Lodgyslife

Ex-TUI-Manager Andreas Pospiech ist bei Lodgyslife in Deutschland für den Ausbau des Geschäfts zuständig

Pospiech führte von 2015 bis 2021 etwa als Managing Director die Clubmarke TUI Magic Life und hat anschließend als Berater Hospitality- sowie Glamping-Projekte entwickelt. "Pospiech bringt ideale Voraussetzungen und Erfahrungen mit, unser Portfolio in Deutschland auszubauen und die Campingplätze nachhaltig und zukunftsfähig zu machen", sagt Jan Vyskocil, der zusammen mit Partner René Müller Mehrheitsaktionär bei Lodgyslife ist. In Deutschland hat die Unternehmensgruppe ihren Sitz künftig in Frankfurt am Main.

Lodgyslife betreibt acht Campingplätze
Die im Jahr 2020 gegründete Marke Camping Lodge ist laut Unternehmen der zweitgrößte Campingplatz-Betreiber in der Schweiz. Die Lodgyslife AG übernimmt nach eigenen Angaben Camping-Plätze im DACH-Raum und richtet diese unter Einbeziehung der Verkäufer und der verpachtenden Kommunen neu aus.

Die Objekte stammen zumeist aus Nachfolgeregelungen, Reorganisationen und Neuausrichtungen sowie bei Verkauf nach Pächterwechseln. "Nachhaltigkeit, Ökologie, Digitalisierung, Qualität und Service stehen dabei im Fokus", teilt Lodgyslife mit. Zu der noch jungen Unternehmensgruppe gehören demnach die Schweizer Camping Lodge AG mit inzwischen sieben Campingplätzen und bislang einem Campingplatz in Deutschland. Die Aktien der Gesellschaft sind an der Hamburger Börse gelistet, heißt es in der Information zum Unternehmen weiter.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige