Tägliche News für die Travel Industry

6. September 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Carsten Deuster verlässt SK Medienconsult

Der langjährige geschäftsführende Gesellschafter von SK Medienconsult, Carsten Deuster (Foto), scheidet zum Jahresende zusammen mit seinem engeren Beraterteam aus, um künftig unabhängig Trainings- und Beratungsleistungen anzubieten. Für SKM-Kunden, zu denen einige touristische Unternehmen zählen, soll sich zunächst wenig ändern.

Deuster Carsten

Carsten Deuster baut sein eigenes Beratungsunternehmen auf

Das neue Unternehmen werde neben den Schwerpunkten Corporate Communications und Krisenkommunikation einen besonderen Schwerpunkt auf die Fortführung des erfolgreichen Trainingsgeschäfts legen, kündigt Deuster an, der vor seiner Zeit bei SKM unter anderem von 2005 bis 2007 Leiter der Presseabteilung bei Alltours war. 

Die Neugründung soll zum 1. Januar 2024 erfolgen. Bis dahin werde das bestehende Geschäft des Teams um Carsten Deuster als Teilbetrieb der SKM Consultants GmbH weitergeführt. Die künftige DZ-CON GmbH werde aus dem bisherigen SKM-Consultants-Team von Carsten Deuster gebildet und um den Verhandlungstrainer und Berater Andreas Zinkhan als Co-Geschäftsführer verstärkt.

Mandate, die bisher Carsten Deuster und sein Team betreuten, würden künftig durch die DZ-CON GmbH beraten, heißt es weiter. Dazu zählt etwa die Reisebürokooperation RTK, für die das Unternehmen seit Jahren aktiv ist.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Fraport