AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

18. März 2024 | 15:24 Uhr
Teilen
Mailen

Chamäleon verkürzt die Wochenarbeitszeit

Chamäleon reduziert die wöchentliche Arbeitszeit der Mitarbeiter zum 1. April von 40 auf 37,5 Stunden bei gleichem Gehalt. Dadurch stärke Chamäleon seine Position als attraktiver Arbeitgeber, um auch in Zukunft talentierte Fachkräfte zu gewinnen, sagt Therese Block, Leiterin Unternehmensverantwortung bei dem Berliner Veranstalter.

Arbeitszeit

Die Chamäleon-Beschäftigten arbeiten bald 2,5 Stunden weniger

Über die kürzere Arbeitszeit hinaus biete Chamäleon den Beschäftigten unter anderem täglich frisch gekochtes Bio-Mittagessen, das Deutschland-Ticket der Bahn, die Möglichkeit zur Teilnahme an Chamäleon-Reisen als Fortbildungsmaßnahme sowie ein umfassendes Weiterbildungsprogramm, heißt es weiter. Außerdem gebe es im Fünf-Wochen-Rhythmus Massage, Yoga-Einheiten, eine subventionierte Mitgliedschaft im Urban Sports Club sowie betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9