AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

16. November 2023 | 17:21 Uhr
Teilen
Mailen

Consolidator Aerticket verstärkt Geschäftsführung

Holger Taubmann (Foto) tritt als COO in die Geschäftsführung des Ticket-Großhändlers Aerticket ein. Er soll sich um das operative Geschäft kümmern, während sich Firmenchef Rainer Klee auf strategische Dinge konzentrieren will.

Taubmann Holger

Holger Taubmann startet bei Aerticket als COO

"Ich werde mich als CEO in den nächsten Jahren auf die strategische Ausrichtung unserer Firmengruppe konzentrieren", lässt sich Klee zitieren. Der Ausbau strategischer Partnerschaften und die Expansion gehörten seit langem zu den erklärten Zielen von Aerticket. Die aktuellen Herausforderungen, wie beispielsweise der Einfluss von neuen Technologien wie KI auf die Entwicklung der Buchungssoftware und auf die operativen Prozesse des Unternehmens machten "eine globale Aufstellung und Internationalisierung heute notwendiger denn je"“. 

Taubmann, gelernter Luftverkehrskaufmann und studierter Diplom-Kaufmann, war zuvor von 1997 bis 2017 beim IT-Unternehmen Amadeus und ab 2011 im Amadeus-Vorstand in Madrid zuständig für das weltweite GDS Geschäft. Seit 2017 arbeitete er im Private-Equity- und Wagniskapital-Bereich. Neben Taubmann und Klee bleibt Friedrich Floto als Chef für Finanzen, Personalwesen und Recht im Führungsteam.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9