AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

24. Februar 2024 | 16:59 Uhr
Teilen
Mailen

Direktor Guldon verlässt Polnisches Fremdenverkehrsamt

Überraschende Personalie beim Fremdenverkehrsamt Polen kurz vor der ITB. Konrad Guldon (Foto) hat seinen Posten als Direktor für den wichtigsten Auslandsmarkt der Polen abgegeben und verlässt das Fremdenverkehrsamt in Berlin.

Fremdenverkehrsamt Polen

Konrad Guldon verlässt das Polnische Fremdenverkehrsamt

Er werde sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen widmen, heißt es in einer Mitteilung. Konrad Guldon war während seiner Dienstzeit ab September 2019 die treibende Kraft des Fremdenverkehrsamts und machte die touristischen Themen des Nachbarlands sowohl auf der B2B- als auch auf der B2C-Ebene sichtbar. Bis zu einer Neubesetzung übernimmt Katarzyna Zawadzka vorübergehend seine Aufgaben.

"Ich bin sehr stolz darauf, dass es uns gemeinsam gelungen ist, Polen auch in den schwierigen Zeiten als attraktives Reiseziel in Deutschland zu präsentieren und dass die Zahl der deutschen Gäste heute wieder den Stand in der Zeit vor Corona erreicht hat", sagte Konrad Guldon zu seinem Abschied. 

Katarzyna Zawadzka ist die dienstälteste Mitarbeiterin in der deutschen Vertretung der Polnischen Tourismusorganisation und hatte das Berliner Büro bereits in der Vergangenheit interimsmäßig geleitet. Sie wird auch weiter für die Zusammenarbeit mit der Reisebranche verantwortlich sein. Für die Kontakte zu den Medien ist wie bisher Magdalena Korzeniowska zuständig. 

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9