Tägliche News für die Travel Industry

13. November 2023 | 22:21 Uhr
Teilen
Mailen

Fit in 30 Minuten: E-Mails, Mitarbeiter und Teamentwicklung

Am Mittwoch, 29. November, ist wieder E-Learning-Tag: Reise vor9 und WRE Training laden zu drei kostenlosen Kurz-Webinaren ein. Bessere E-Mails schreiben, Mitarbeitergespräche klug führen und Teamentwicklung in Hotels. In jeweils 30 Minuten gibt es praktische Tipps für den Alltag in Reiseunternehmen, am Counter und in Hotels, die Ihr sofort umsetzen könnt. Mehr Infos und Anmeldung: 

Icon E-Learning Rv9

Für Reiseverkäufer: So schreibst Du gelungene E-Mails an Deine Kunden

Am Beispiel von vorformuliertem E-Mail-Texten zeigt unsere Trainerin Wibke, wie Ihr mit nur wenigen Tricks und Kniffen Eure E-Mail-Kommunikation verbessern könnt und eine tolle Wirkung erzeugt. Der Leitfaden für gelungene E-Mail-Kommunikation macht es Dir leicht, E-Mails zu formulieren, auf die Deine Kunden positiver reagieren.

Die Inhalte:

  • Beispiele für gelungene E-Mail-Kommunikation
  • Leitfaden für gelungene E-Mail-Kommunikation
  • Live E-Mail-Texten zu einem Fall aus der Teilnehmerrunde
  • Antworten auf alle Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
  • Präsentation im Anschluss per E-Mail

Mittwoch, 29. November, 10 Uhr: hier geht's zur kostenlosen Anmeldung

Für Chefs: Mitarbeitergespräche klug führen und Deine Fachkräfte an Dich binden

Dein Auto bringst Du jedes Jahr in die Werkstatt, was ist mit Deinen Mitarbeitenden? Mitarbeitergespräche sind der Inspektionstermin für Deine Mannschaft. Wir zeigen Dir, wie Du dafür sorgst, dass sich jede und jeder in Deinem Team wohlfühlt und gern sowie leistungsorientiert bei Dir arbeitet.

Die Inhalte:

  • So planst Du Mitarbeitergespräche.
  • So führst Du Mitarbeitergespräche.
  • So hältst Du die Ergebnisse nach.
  • Mitarbeitergespräche kosten Zeit, aber sie bringen Geld!
  • Antworten auf alle Fragen aus der Teilnehmerrunde
  • Präsentation im Anschluss per E-Mail

Mittwoch, 29. November, 11:30 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung

Für Hoteliers: Strategien fürs Teambuilding, damit alle an einem Strang ziehen

Teams, die Hand-in-Hand arbeiten und sich gegenseitig motivieren, sind für Dein Hotel wichtig. Die optimale Zusammenarbeit von Rezeption mit Housekeeping sorgt für sorgloses Einchecken Deiner Gäste. Die Fachkräfte im Restaurantservice und Küche verlassen sich aufeinander. In diesem Gratis E-Learning erfährst Du, welchen Mechanismen Teamentwicklung folgt und wie Du diese sinnvoll für Dein Haus nutzt.

Die Inhalte:

  • In diesen Phasen entwickeln sich Teams
  • So steuerst Du als Führungskraft Deines Hotels diese Phasen aktiv
  • Diese Effekte sorgen für die richtige Stimmung im Haus
  • Präsentation im Anschluss per E-Mail

Mittwoch, 29. November, 13:00 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung

Die Themen und Termine unserer kostenlosen Webinar-Reihe Fit in 30 Minuten bis zum Ende des Jahres stehen bereits fest. Auf der Homepage von WRE findet Ihr eine Übersicht aller Termine und könnt Euch auch gleich anmelden. Dort sind auch die ausführlicheren Online-Trainings Fit in 3 Stunden gelistet.

Rissling-Erdbruegge Wibke WRE Training.jpg

Wibke Rissling-Erdbrügge arbeitet seit 20 Jahren als Trainerin, E-Learning-Expertin und Coach für Reiseunternehmen. Mit ihren Kunden geht sie durch Höhen und Tiefen. Durch ihre besonnene und gleichzeitig begeisternde Art nimmt sie alle mit. Wibkes analytischer Blick auf Menschen, Ergebnisse, Strukturen und Prozesse und ihre vielen Verbesserungs- und Veränderungsideen haben schon manchen Geschäftsführer verblüfft und schon viele Reiseverkäufer ermutigt.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige