Fit in 30 Minuten: Mitarbeiter finden und E-Mails schreiben
Am heutigen Mittwoch, 28. Juni, ist wieder E-Learning-Tag: Reise vor9 und WRE Training laden zu kostenlosen Kurz-Webinaren ein: "Personalgewinnung im Tourismus – in vier Schritten offene Stellen einfach besetzen" und "So schreibst Du gelungene E-Mails an Deine Reisekunden". Außerdem speziell für Hotels: "Loyal und leistungsstark – wie Hotels ihre Mitarbeitenden binden". In jeweils 30 Minuten gibt es praktische Tipps für den Alltag, die Ihr sofort umsetzen könnt. Mehr Infos und Anmeldung:
Für Chefs: Personalgewinnung im Tourismus – in 4 Schritten offene Stellen einfach besetzen
Der Fachkräftemangel auf dem deutschen Markt ist in aller Munde. Reiseunternehmen haben wie viele andere Branchen auch zunehmend Probleme, gute Leute zu finden. Was können Reiseunternehmen tun, um Aufmerksamkeit für ihre offenen Stellen zu erzeugen und gutes Personal zu finden?
Die Inhalte:
- Stellenausschreibungen sind das Schaufenster für neue Mitarbeiter – so textet man mit starker Wirkung
- Veröffentlichung der Stellen auf den passenden Plattformen – ein Überblick
- Bewerbungen bewerten – darauf muss man achten, um eine richtige Entscheidung zu fällen
- Die richtige Einarbeitung für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit
- Antworten auf alle Fragen aus der Teilnehmerrunde
Mittwoch, 28. Juni, 11 Uhr: hier geht's zur kostenlosen Anmeldung
Für Reiseverkäufer: So schreibst Du gelungene E-Mails an Deine Reisekunden und erzeugst Reiselust, Vertrauen und Kauflaune
Am Beispiel von vorformuliertem E-Mail-Texten zeigt unsere Trainerin Wibke, wie mit nur wenigen Tricks und Kniffen die E-Mail-Kommunikation verbessert wird und man eine tolle Wirkung erzeugt. Der Leitfaden für gelungene E-Mail-Kommunikation macht es Dir leicht, E-Mails zu verbessern. Danach werden Deine Kunden viel positiver reagieren.
Die Inhalte:
- Beispiele für gelungene E-Mail-Kommunikation
- Leitfaden für gelungene E-Mail-Kommunikation
- Live E-Mail texten zu einem Fall aus der Teilnehmerrunde
- Antworten auf alle Fragen aus der Teilnehmerrunde
Mittwoch, 28. Juni, 10 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung
Für Hotels: Loyal und leistungsstark – wie Hotels ihre Mitarbeitenden binden
Top-Kräfte, die kündigen, sind ein herber Verlust: Wissen und Know-how gehen verloren, gleichzeitig kosten Personalgewinnung und Einarbeitung viel Geld und Zeit. Arbeitsaufgaben bleiben liegen. Und manche Stelle kann nicht gleich besetzt werden, wenn gute Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt fehlen. Wir zeigen Dir, wie Du Deine Top-Mitarbeiter an Dein Hotel bindest.
Die Inhalte:
- Übersicht über Motive zu kündigen oder zu bleiben
- Übersicht über Methoden, die binden und die Loyalität stärken
- Konkrete To-Do-Liste für Deine Mitarbeiterbindung
- Antworten auf alle Fragen aus der Teilnehmerrunde
Mittwoch, 28. Juni, 12:30 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung
Wibke Rissling-Erdbrügge arbeitet seit 20 Jahren als Trainerin, E-Learning-Expertin und Coach für Reiseunternehmen. Mit ihren Kunden geht sie durch Höhen und Tiefen. Durch ihre besonnene und gleichzeitig begeisternde Art nimmt sie alle mit. Wibkes analytischer Blick auf Menschen, Ergebnisse, Strukturen und Prozesse und ihre vielen Verbesserungs- und Veränderungsideen haben schon manchen Geschäftsführer verblüfft und schon viele Reiseverkäufer ermutigt.