Tägliche News für die Travel Industry

16. Dezember 2021 | 17:13 Uhr
Teilen
Mailen

Flightright und Allianz Partners bieten Sofortentschädigung

Über die Info-Plattform Allyz von Allianz Partners können Reisende bei annullierten Flügen künftig "Ticketsoforterstattungen" erhalten. Die Abwicklung erfolgt über das Fluggastrechteportal Flightright.

Flugausfall Annulierung Cancelled Fluganzeige Foto iStock Mimadeo

Allianz Partners und Flightright bieten Soforterstattungen bei Flugausfällen

Weil die Debatte um die verzögerte Erstattung von Kundengeldern im Fall von Flugausfällen und Verspätungen intensiv gärt, warten Flightright und Allianz Partners nun mit einem Angebot zur Soforterstattung auf. Damit sollen Passagiere innerhalb von 24 Stunden den Ticketpreis zurück, statt, wie gesetzlich vorgesehen, nach maximal sieben Tagen "oder gar nach mehreren Monaten, wie es seit Pandemieausbruch häufig der Fall war", kündigen die Partner an.

Die Flightright-Ticketsoforterstattung sei mit bestehender oder kostenloser neuer Registrierung bei Allyz, dem digitalen Reise-Infoportal von Allianz Partners, kostenlos buchbar, heißt es. Erforderlich seien dafür lediglich die Registrierung auf der Flightright-Website und die Weitergabe der Buchungsunterlagen. Angemeldet werden müsse die Flugabsicherung, bevor die Airline über die Stornierung informiere, heißt es in einer Mitteilung.

Anzeige rv9