Tägliche News für die Travel Industry

10. Dezember 2025 | 21:11 Uhr
Teilen
Mailen

Lufthansa Group verpasst sich neuen Markenauftritt

Der Kranich bleibt, der Kreis ist weg und die Buchstaben sind großgeschrieben: So präsentiert sich die Lufthansa Group mit ihrem neuen Markenauftritt. Die Gruppe ist die viertgrößte Airline der Welt und der Konzern hat über 300 Tochtergesellschaften. Das neue Logo soll die Zugehörigkeit zur Gruppe verdeutlichen.

Lufthansa Group Markenauftritt Loungeeingang.jp

Lounge-Eingang am Airport mit neuem Logo der Lufthansa Group und der Tochtergesellschaften

Der neue Markenauftritt der Gruppe ist am markanten Kranich-Logo erkennbar, das ohne den umgebenden Kreis verwendet wird. Hinzu kommen eine neue Schriftart und eine um sechs Töne erweiterte Farbpalette. Letztere repräsentiert die verschiedenen Einsatzhöhen der Unternehmen vom Boden bis zum Himmel und soll die Vielfalt der Lufthansa Group widerspiegeln.

Die Fluggesellschaften werden ihre eigenen Marken unter dem Dach der gestärkten Group-Marke behalten. Der Zusatz "Member of Lufthansa Group" wird künftig auf allen Maschinen der Gruppe zu lesen sein. Er wurde bereits in diesem Jahr auf digitalen Bordkarten, Websites und an 160 Flugzeugen der Gruppe eingeführt.

Im kommenden Jahr wird die Marke auch an den Lounges weltweit zu sehen sein, wie es bereits jetzt in Rom, Mailand und Brüssel der Fall ist. Auch auf Materialien an den Flughäfen, wie beispielsweise Gepäckanhängern, sowie an Bord der Flugzeuge wird "Member of Lufthansa Group" zu sehen sein.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.