Tägliche News für die Travel Industry

27. Mai 2024 | 16:05 Uhr
Teilen
Mailen

Lufthansa will testweise wieder Gratisgetränke ausschenken

Rund drei Jahre nach Abschaffung des bis dahin kostenlosen Getränkeservice will Lufthansa "testweise und auf einzelnen Kurz- und Mittelstrecken" auch in der Economy Class wieder gratis Getränke ausschenken. Es handele sich um "ausgewählte Getränke wie Tee oder Kaffee", heißt es.

Lufthansa Service

Lufthansa schenkt vereinzelt wieder Gratisgetränke aus

Laut der Deutschen Presse-Agentur hat Lufthansa entsprechende Pläne inzwischen bestätigt, nachdem Airline-Chef Jens Ritter zuvor in Interviews einen entsprechenden Testlauf angekündigt hatte. Im Rahmen der ständigen Kundenzufriedenheitsanalysen solle die Reaktion der Kunden erfasst werden, heißt es in der Agenturmeldung. 

Lufthansa hatte den kostenfreien Service in der Economy-Klasse im Sommer 2021 beendet und durch Bezahlangebote ersetzt. Ohne Zahlung erhielten die Passagiere noch eine Flasche Wasser und ein Stück Schokolade. Eine echte Rolle rückwärts in dieser Hinsicht ist indes auch angesichts der gerade angekündigten Tests wohl nicht zu erwarten.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Fraport