Tägliche News für die Travel Industry

17. November 2021 | 15:29 Uhr
Teilen
Mailen

Marketing-Profi Neumann wechselt von Zafiro zu Universal

Tobias Neumann ist neuer Marketing-Direktor bei der schweizerisch-mallorquinische Hotelkette Universal. Er war zuvor für Hotels Viva Marketing-Chef und begleitete dann nach der Aufspaltung der Gruppe die neue Marke Zafiro Hotels.

Neumann Tobias

Tobias Neumann wechselt von Zafiro zu Universal Hotels

Neumanns neuer Arbeitgeber Universal Hotels betreibt 15 Drei- und Vier-Sterne-Hotels in direkter Meereslage auf Mallorca. Zur Firmengruppe gehört neben der Hotelkette mit Sitz auf Mallorca sowie der Reiseveranstalter Universal Flugreisen in der Schweiz. Die Hotelkette wird mittlerweile von Yannik Erhart (40), dem Enkelsohn des Gründers, geleitet.

Er hatte den Posten kurz vor der Pandemie übernommen und ist nach Unternehmensangaben dabei, ein komplett neues Führungsteam aufzubauen und die Hotelkette neu aufzustellen. Das Hauptaugenmerk liege hier auf dem digitalen Transformationsprozess der Hotelkette und einer soliden Nachhaltigkeitsstrategie, heißt es. Unter anderem habe die Kette zuletzt ein komplettes Rebranding erfahren.

Anzeige Fraport