Tägliche News für die Travel Industry

15. April 2024 | 15:04 Uhr
Teilen
Mailen

Neues Lufthansa Konferenzzentrum dient auch als Arbeitsplatz

Die Lufthansa Group errichtet ein neues Konferenz- und Besucherzentrum am Frankfurter Flughafen, direkt neben dem Lufthansa Aviation Center (LAC). Gleichzeitig plant der Konzern eine Reduktion der Büro- und Verwaltungsflächen um 60.000 Quadratmeter am Standort Frankfurt, was einer Verringerung von 30 Prozent entspricht.

Lufthansa Konferenzzentrum Frankfurt

Im Frühjahr 2026 soll das neue Konferenzzentrum der Lufthansa eröffnet werden

Die Einsparung wird auch dadurch erzielt, da das neue Zentrum sowohl als multifunktionaler Kollaborationsbereich für die Mitarbeiter als auch als Treffpunkt für Kunden, Geschäftspartner und Luftfahrtbegeisterte dienen soll. Das Design des Gebäudes erinnert an einen Flugzeughangar und integriert historische Flugzeuge wie die Junkers Ju 52 und die Lockheed Super Star als Hauptattraktionen. Geplant ist die Eröffnung im Frühjahr 2026, pünktlich zum 100. Gründungsjubiläum des Unternehmens.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9