AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

11. März 2024 | 14:36 Uhr
Teilen
Mailen

Online-Buchungssystem Ratehawk wächst kräftig

Der B2B-Online-Dienstleister für den Reisevertrieb zur Buchung von Hotels, Flugtickets und Transfers arbeitet nach eigenen Angaben mittlerweile mit 3.200 Agenturen im deutschsprachigen Raum zusammen. Der Nettobuchungswert habe sich gegenüber dem Vorjahr verdoppelt, die Zahl der Buchungen sei um 85 Prozent gestiegen, so Ratehawk.

Ratehawk

Ratehawk hat Inhalte und die Zahl der B2B-Kunden kräftig ausgeweitet

Zusammen mit der Muttergesellschaft Emerging Travel Group habe Ratehawk im Jahr 2023 einen Bruttotransaktionswert von 2,6 Milliarden US-Dollar erreicht, teilt das Unternehmen mit. Die Zahl der gebuchten Flüge habe sich verdoppelt, während die Transferbuchungen im Vergleich zum Vorjahr eine Zunahme von 67 Prozent verzeichnet hätten.

Die Gesamtzahl der Partner sei um 61 Prozent auf rund 62.000 Agenturen gestiegen. Die Zahl von 3.200 Touristikunternehmen aus der DACH-Region entspreche einem Anstieg von 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Außerdem habe Ratehawk Anbindungen zu 60 neuen globalen Großhändlern hergestellt und Direktverträge mit 20.000 Unterkünften abgeschlossen. Aus dieser Expansion habe sich eine Gesamtzahl von über 2,5 Millionen Unterkünften ergeben; 40 Prozent mehr als 2022.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9