Tägliche News für die Travel Industry

29. April 2024 | 17:06 Uhr
Teilen
Mailen

Schmetterling startet Podcast-Reihe "Ziemlich beste Reisen"

Die Reisebürokooperation aus Geschwand lässt vier Mitarbeiter in einem neuen Format als Moderatoren ein reisefreudiges Publikum ansprechen. Mit dem Podcast "Ziemlich beste Reisen – der Schmetterling Talk" wolle man, vor allem junge Erwachsene der Generationen Y und Z, für Reisen und die Buchung im Reisebüro begeistern.

Schmetterling Podcast neu Foto Schmetterling

Das junge Moderatoren-Team des neuen Schmetterling-Podcasts Ziemlich beste Reisen

"Mit unserem neuen Schmetterling-Podcast nutzen wir das immer beliebter werdende Medium jetzt erstmals, um neue Zielgruppen für unsere Reisebüropartner zu erschließen. Wir wollen auch jüngeren Menschen das Buchen im Reisebüro näherbringen und schmackhaft machen", sagt Ömer Karaca, Geschäftsführer Schmetterling International, zu dem neuen Format für Reiseinspiration.

Die erste Folge des Podcasts ist bereits online. Darin erzählen die Mitarbeiter und Moderatoren "Charly, Melli, Tereza und Kevin" im Alter von 19 bis 30 Jahren, von ihrem Werdegang und den schönsten Reisen. Teil zwei sei bereits für Anfang Mai geplant, der Turnus folgender Episoden noch offen, teilt Schmetterling mit. Der neue Schmetterling-Podcast "Ziemlich beste Reisen" ist bei allen gängigen Streaming-Diensten wie Spotify, Amazon Music, Audible, Apple Music, Podbean oder Podchaser verfügbar.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Fraport