Tägliche News für die Travel Industry

19. Februar 2019 | 12:25 Uhr
Teilen
Mailen

Sun Express holt neue Frau für Marketing und PR

Das Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines bündelt Marketing und Kommunikation für sämtliche Märkte. Kerstin Lomb übernimmt bei Sun Express ab sofort die Funktion als Chief Marketing Officer (CMO). Lombs Aufgabe sei es, das Profil von Sun Express weiter schärfen“ und die Marke „noch mehr emotionalisieren", sagt Peter Glade, Chief Commercial Officer der Airline. Lomb kündigt an, in diesem Jahr wolle sie daran arbeiten, für das Unternehmen das Vertrauen der Kunden zu stärken, um Zugang zu personenbezogenen Daten zu gewinnen und zu halten. Ziel sei es, die Personalisierung bei Service und Angeboten weiter auszubauen.

Lomb war zuvor als Senior Advisor bei der Amadeus IT Group aktiv. Darüber hinaus arbeitete sie mit Start-ups in den Bereichen Geschäftsmodellentwicklung, Geschäftsplanung, International Scaling sowie Finanzierung. Sie war Partnerin und Global Managing Director bei Accenture, Geschäftsführerin der digitalen Firma von Publicis und verfügt über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing und Kommunikation.