Tägliche News für die Travel Industry

8. April 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Sun Express launcht KI-Reiseplaner

Sunny Trip Planner heißt das neue Tool von Sun Express, das mit Hilfe Künstlicher Intelligenz individuelle Reisepläne erstellt. Die Bedienung funktioniere intuitiv und einfach, teilt der Ferienflieger mit. Passagiere geben auf der Webseite das gewünschte Flugziel und Reisedauer ein, die KI liefere passende Vorschläge.

Sunny Trip Planner Foto Sun Express

Sun Express setzt bei der Erstellung von Reiseplänen auf Künstliche Intelligenz

Sun Express hat mit dem "Sunny Trip Planner" einen kostenlosen Reiseplaner entwickelt, der mittels Künstlicher Intelligenz detaillierte Reise- und Ausflugspläne erarbeiten soll. Wie das Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines mitteilt, sind die Reisepläne auf Deutsch, Englisch und Türkisch verfügbar. Die Auswahl der vorgeschlagenen Aktivitäten reicht von Museumsbesuch über Stadtrundfahrt bis zu Restaurants, von denen ein Großteil direkt buchbar ist, teilt Sun Express mit. 

Ausflüge direkt buchbar

Die Buchungsfunktion umfasst Anbieter wie Viator oder Get your Guide. Für eine bessere Orientierung lässt sich mit einem Klick eine Karte öffnen, auf der die einzelnen Programmpunkte übersichtlich verzeichnet sind. Das Ergebnis wird direkt und ohne die Eingabe persönlicher Daten angezeigt, heißt es vom Ferienflieger. Außerdem erstellt die Anwendung auf Knopfdruck ein PDF des Reisevorschlags zum Herunterladen.

Sun Express plant die Funktionen des Sunny Trip Planners weiter auszubauen. Perspektivisch sollen zum Beispiel die Flüge der Airline integriert werden, um Reisenden die Planung ihres nächsten Trips zu erleichtern. Der Sunny Trip Planner basiert auf der Technologie von Roam Around. Der Anbieter ist spezialisiert auf KI-generierte Reiseplanung und die Integration von Touranbietern.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9