Tägliche News für die Travel Industry

12. Februar 2024 | 15:09 Uhr
Teilen
Mailen

Sunny Cars baut Serviceportal aus

Mietwagenbroker Sunny Cars hat das Serviceportal Sunny2go um eine Parkplatzsuche, KI-gestützte Stadtrundgänge, Reiseinfos von A3M, eine Mediabox und eine E-Simcard für Smartphones mit einem Gigabyte Datenvolumen erweitert. Im nächsten Jahr soll ein Veranstaltungskalender folgen, kündigt Projektleiter Detlef Hoffmann (Foto) an.

Hoffmann Detlef

Detlef Hoffman zeichnet bei Sunny Cars für Sunny2go verantwortlich

Die Investitionen in das Tool, das Kunden vor, während und nach ihrer Reise zur Verfügung steht, seien siebenstellig, sagt Detlef Hoffmann, der für die Entwicklung verantwortlich zeichnet. Neben den neuen Features bietet Sunny2go etwa einen digitalen Reiseführer, Aktivitätenplaner sowie den "Smart Delay Service". Hinter letzterem verbirgt sich freier Lounge-Zugang bei Flugverspätungen. Während des Urlaubs steht Kunden ein "Concierge-Service" telefonisch oder per Chat zur Seite. Karten und Routentipps sollen Ausflüge vor Ort erleichtern.

Im vergangenen Jahr habe das im Mietpreis enthaltene Servicepaket 270.000 Nutzer erreicht; also rund 40 Prozent der Buchungen. 490.000 Sitzungen seien abgerufen worden, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer lag bei 2,5 Minuten.  Beim Concierge Service seien rund 12.000 Kontakte in Form von Anrufen und Chats registriert worden. Für den freien Lounge-Zugang bei Flugverspätungen habe es 12.600 registrierte Abrufe gegeben. Tatsächlich ausgestellt sei ein Voucher allerdings nur in 600 Fällen worden, berichtet Hoffmann.

Das Angebot solle weiter wachsen, kündigt der Sunny-Cars-Manager an. Zunächst solle das Tool aber erst einmal optisch und auch von der Nutzerführung aufgewertet werden. Das sei das Projekt für 2024, so Hoffmann.

Christian Schmicke

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige