Tägliche News für die Travel Industry

1. Dezember 2023 | 21:44 Uhr
Teilen
Mailen

TUI launcht Whatsapp-Kanal für Endkunden

Seit Oktober gibt es im Messenger von Whatsapp unter Aktuelles die Option, Kanäle von Medien und Unternehmen zu abonnieren. TUI kündigt nun den Launch eines eigenen Whatsapp-Kanals an, der für digitale Inspiration und Informationen rund um Reisen genutzt werden soll. Der Dienst ist zunächst aber nur in englischer Sprache verfügbar.

Whatsapp - Foto iStock zdravkovic

Wo sonst der Status von Kontakten zu sehen ist, lässt Whatsapp nun auch Marken werben

"Ab sofort können unsere Gäste TUI auf Whatsapp folgen", teilt der Konzern mit. Im Reiter Aktuelles gibt es für Interessierte künftig mehrmals pro Woche Updates, etwa Reiseinspiration, authentische Geschichten von Mitarbeitenden der TUI, Entertainment und Quiz-Formate sowie Neues zu Themen der Nachhaltigkeit. Es handele sich hierbei um einen globalen Inspirationskanal in englischer Sprache. Follower könnten zwar nicht direkt antworten, aber auf die Nachrichten mit einem Emoji reagieren, erklärt TUI weiter. 

"Neue Trends früh zu erkennen ist in Social Media besonders wichtig", sagt Stefan Siemon, Senior Manager Social Media & Digital Communications bei der TUI Group. Daher sei das Unternehmen auf allen großen Social-Media-Plattformen präsent, jedoch bisher nicht auf Whatsapp. Der Dienst war laut Siemon für Marken kein einfaches Feld. "Jetzt ändert sich das und wir sind als erste große Reisemarke dabei", so Siemon. Hier geht es zum neuen Kanal der TUI auf Whatsapp.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige