News für die Reiseindustrie

Podcast: Wie es mit dem Japan-Geschäft jetzt weitergeht

Welche Perspektiven ergeben sich nach dem Aus des Marktführers JF Tours für das Geschäft mit Japan-Reisen? Und was macht Japan als Reiseziel aus der Sicht der deutschen Touristik eigentlich so besonders? Darüber sprechen wir im Reise vor9 Podcast mit Jörg Albrecht (Foto), dem Chef des Japan-Spezialisten Albrecht & Kojima.

Er ist Japanologe, führte Reisegruppen durch das Land, lebte in Japan und arbeitete für Studiosus und JF Tours. 2016 machte sich Jörg Albrecht mit seinem eigenen Reiseveranstalter Albrecht & Kojima selbstständig. Nun hat er jede Menge zu tun. Denn nach dem Aus des Japan-Spezialisten JF Tours, der einen großen Teil der Japan-Reisen für deutsche Veranstalter abwickelte, häufen sich die Anfragen von Veranstaltern, die bisher mit dem Marktführer zusammenarbeiteten.

Wie sieht der Japan-Kenner die Zukunft seines Unternehmens vor dem Hintergrund veränderter Markt- und Wettbewerbsbedingungen? Was führte eigentlich dazu, dass JF Tours die Segel strich? Gibt es bei Japan-Reisen Engpässe in Sachen Personal, Hotellerie, Transport oder Flugkapazitäten? Welche Rolle spielt der deutsche Quellmarkt für das Reiseland? Und bleibt der aktuelle Nachfrage-Boom ein Strohfeuer oder entwickelt sich daraus ein anhaltender Trend?

Darüber sprechen wir mit Albrecht im aktuellen Reise vor9 Podcast.

Christian Schmicke

Sollte der Audio-Player nicht funktionieren, klicken Sie bitte auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/361-new-episode