AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

15. Dezember 2023 | 12:00 Uhr
Teilen
Mailen

Blinder Passagier fliegt ohne Pass und Ticket in die USA

Ein Mann mit russischer und israelischer Staatsbürgerschaft gelangte Anfang November mit einem Flug von SAS ab Kopenhagen nach Los Angeles, obwohl er weder Pass noch Ticket hatte. Das geht aus einem Gerichtsdokument und Aussagen einer FBI-Mitarbeiterin hervor. Wie es dazu kommen konnte, ist bislang unklar. Der SAS-Stationsleiter bemerkte erst auf Anfrage des Grenzschutzes hin, dass sie "plus eins" gewesen waren bei der Passagierzahl. Der Mann selbst erklärte, er habe drei Tage nicht geschlafen und verstehe nicht, was los sei. Er könne sich nicht erinnern, wie er in Kopenhagen durch die Sicherheitskontrolle gekommen und ins Flugzeug gestiegen sei. Aerotelegraph

Anzeige Reise vor9