Tägliche News für die Travel Industry

23. Mai 2022 | 08:15 Uhr
Teilen
Mailen

Böhmermann haut auf TUI drauf

Neues hatte Moderator Jan Böhmermann am Freitagabend im ZDF Magazin Royale nicht zu bieten. Und doch widmete er seine Sendung ganz der TUI, und ließ kein gutes Wort an dem Ferienkonzern. Man kann TUI für vieles kritisieren, aber sie für die Preussag-Vergangenheit in der Nazi-Zeit und Giftgaslieferungen in den Irak verantwortlich zu machen, grenzt aber an Geschichtsverfälschung. Denn Preussag ist nicht der TUI-Vorgänger, wie Böhmermann sagt, sondern hat TUI erst um die Jahrtausendwende gekauft. Auch für die Spielchen des Oligarchen-Aktionärs zur Umgehung der Sanktionen kann der Konzern nichts. Böhmermann ist das egal, Hauptsache ein Aufreger für seine 50. Sendung. RND, Youtube

Anzeige Reise vor9