AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

21. Oktober 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Die gute Nachricht

Bei all den Problemen durch die Corona-Pandemie gibt es auch positive Entwicklungen in der Welt, die alleings leicht übersehen werden. Zum Beispiel die Annäherung zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn. Jetzt gab es zum ersten mal einen Flug von den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Israel.

Erst der Friedensvertrag, dann ein Durchbruch mit der Aufnahme diplomatischer Beziehungen, jetzt folgen die kommerziellen Beziehungen. Am Montag landete erstmals eine Maschine von Etihad Airways in Israel. Auf Twitter postete die Airline: "Schalom Tel Aviv! Danke für den sehr warmen Empfang in Israel." Nun ist es wieder an den Diplomaten, die gegenseitigen Visa-Regeln zu lockern. Dann seien bis zu 28 Verbindungen pro Woche zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Israel denkbar, schreibt das Nachrichtenportal Gulf News.

Anzeige Reise vor9