AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

18. Oktober 2023 | 17:23 Uhr
Teilen
Mailen

Diebe klauen 400 Kilo Gold aus Airport-Frachtlager

Air Canada sollte im April rund 400 Kilogramm Gold im Wert von damals 13,2 Millionen Franken von Zürich nach Toronto befördern. Nach der Landung am Pearson Airport wurde die Fracht in ein Lager von Air Canada gebracht. Dann beschaffte sich jemand mit Hilfe der Kopie eines Frachtbriefs Zugang zu dem Lager, nahm die wertvolle Fracht entgegen und machte sich damit aus dem Staub. Die Sicherheitsfirma, die Air Canada mit dem Transport beauftragt hatte, fordert von der Fluglinie nun den Wert des gestohlenen Goldes sowie "Sonderschadenersatz" und Anwaltskosten in unbekannter Höhe. Das Personal habe das Dokument nicht auf seine Echtheit überprüft, so der Vorwurf. Aerotelegraph

Anzeige Reise vor9