AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

13. September 2023 | 15:59 Uhr
Teilen
Mailen

Qantas feuerte in der Pandemie rechtswidrig Leute

Der australische Carrier kommt nicht aus den Schlagzeilen. Das höchste Gericht des Landes urteilte nun, dass die Fluggesellschaft im November 2020 rechtswidrig Mitarbeiter an zehn Flughäfen entlassen habe. In dem Urteil wurde festgestellt, dass Qantas gegen das australische Fair-Work-Gesetz verstoßen hat, das die Arbeitnehmerrechte schützt. Qantas entschuldigte sich für die Entlassungen, behauptete aber, dass dies eine notwendige finanzielle Maßnahme gewesen sei. Die Transportarbeitergewerkschaft erklärte, das Urteil sei ein Beweis dafür, dass "der gesamte Qantas-Vorstand durch neue Direktoren, einschließlich eines Arbeitnehmervertreters, ersetzt werden muss". BBC

Anzeige Reise vor9