AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

12. März 2023 | 12:09 Uhr
Teilen
Mailen

Wenn sich Nerds zu Mode äußern...

Ausgerechnet zum Weltfrauentag geriet Reise vor9 vergangene Woche eine Geschichte der Computerwoche in den Newsletter, in der Frauen geraten wird, bei externen Geschäftsterminen "einfarbige Bluse mit Kostüm oder Hosenanzug in gedeckten Farben wie Schwarz, Grau oder Dunkelblau" zu tragen. Das wollte Stefanie Berk, Marketingchefin im Bahn-Vorstand, nicht auf sich sitzen lassen und postete via Linkedin ein farbenfrohes Foto.

Hedorfer Bunge Ederer Berk

Gruppenbild: Petra Hedorfer, Bettina Bunge, Michaela Ederer, Stefanie Berk

Sagen wir mal so: Computerzeitschriften sind nicht im engeren Sinne für fundierte Kenntnisse über aktuelle Modetrends bekannt. Und so kauerte ein Artikel der Computerwoche zu Dresscodes lange auf der "Reservebank" bevor er es in den Wirren der ITB-Woche dann doch in unseren Newsletter schaffte – kurioserweise nicht irgendwann, sondern ausgerechnet am Weltfrauentag am 8. März.

Nun hätte man denken können, dass dies in der allgemeinen Informationsflut nicht weiter auffallen würde – doch weit gefehlt. So postete die Chefin des Marketings im Fernverkehr der Bahn: "Liebe Reise vor9, liebe Computerwoche, ist das Ihr Beitrag zum #Weltfrauentag? Die Empfehlung klassische Kleidung und gedeckte Farben zu tragen, klingt doch nach Nineties. Ist das Ihr Ernst?
Anbei ein paar farbige Statements dagegen von der #ITB heute. Petra Hedorfer Dr. Bettina Bunge #MichaelaEderer Monika Wiederhold Karina Kaestner und viele andere tolle Frauen, die ich heute treffen durfte."

Nicht fehlen durfte dabei ein kleiner Seitenhieb auf die Männerwelt: "P.S. Und übrigens, ich würde eher dem ein oder anderen Mann empfehlen, nachzulesen, was Business Casual bedeutet." Dem ist eigentlich neben dem angehängten Foto nicht viel hinzuzufügen – außer dass unsere Chef-Korrekturleserin vielleicht ein wenig übermüdet oder abgelenkt war und dass manche Grün-Töne, hätten sie direkt nebeneinander gestanden, nicht optimal mit einander harmonieren würden. 

Christian Schmicke

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9