AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

24. Januar 2023 | 14:39 Uhr
Teilen
Mailen

China erlaubt Gruppenreisen in 20 Länder – ohne Deutschland

Chinesische Reiseveranstalter dürfen vom 6. Februar an wieder Gruppenreisen ins Ausland anbieten. Auf einer Liste des chinesischen Tourismusministeriums sind 20 Länder aufgeführt, die bereist werden dürfen. In Europa sind indes lediglich Ungarn und die Schweiz darunter.

Chinesische Reisende

Chinas Veranstalter dürfen wieder Gruppenreisen in 20 Länder organisieren

Die chinesische Regierung hatte internationale Gruppenreisen im Januar 2020 zu Beginn der Corona-Pandemie ausgesetzt. Nun dürfen vom 6. Februar an nach Auskunft des Ministeriums "Reisebüros und Online-Reiseunternehmen landesweit wieder Gruppenreisen ins Ausland und Flugticket- und Hotel-Dienstleistungen für chinesische Bürger in die betreffenden Länder auf Pilotbasis anbieten".

Auf der Länderliste stehen Thailand, Indonesien, Kambodscha, die Malediven, Sri Lanka, die Philippinen, Malaysia, Singapur, Laos, die Vereinigten Arabischen Emirate, Ägypten, Kenia, Südafrika, Russland, Schweiz, Ungarn, Neuseeland, Fidschi, Kuba und Argentinien.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9