Tägliche News für die Travel Industry

20. Juli 2021 | 15:16 Uhr
Teilen
Mailen

Curaçao hebt Testpflicht für Reisende aus Deutschland auf

Reisende aus Deutschland müssen ab sofort keinen PCR- oder Antigentest für die Einreise mehr vorlegen, teilt das Fremdenverkehrsamt mit. Auch der bislang georderte Antigentest am dritten Tag entfällt. Die Regelung gilt für alle Reisenden, unabhängig von ihrem Impfstatus.

Curacao Panorama Foto Curacao Tourist Board

Für die Einreise nach Curaçao sind kaum noch Formalitäten erforderlich

Bei der Vorbereitung der Reise seien damit nur noch die digitale Einreisekarte (ED Card) sowie die PLC Card (innerhalb von 48 Stunden vor Abflug) auszufüllen. Der Lockerung vorausgegangen sei eine neue Risikoeinschätzung der einzelnen Quellmärkte durch die Regierung der Antilleninsel, heißt es. Deutschland sei dabei zu einem Land mit "sehr geringem Risiko" erklärt worden.

Anzeige rv9