AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

9. Januar 2023 | 18:08 Uhr
Teilen
Mailen

Jordanien will Veranstalter mit Zuschüssen locken

Reiseunternehmen, die im Jahr 2023 Charterreisen nach Jordanien anbieten, sollen vom Jordan Tourism Board (JTB) Zuschüsse zwischen 40 und 80 US-Dollar pro Passagier erhalten.

Jordanien Wadi Rum

Jordanien, hier Wadi Rum im Sonnenuntergang, will zusätzliche Besucher ins Land locken

Den Höchstsatz von 80 US-Dollar erhalten Veranstalter, wenn die Passagiere ihres Charterflugs im Winter oder Sommer mindestens sechs Nächte in Jordanien verbringen. Die Nebensaison im Land dauert von Dezember bis Februar und von Juni bis August. Bei einem Aufenthalt von fünf Nächten in dieser Zeit gibt es pro Passagier 70 US-Dollar. Einzige Einschränkung: Bei Reisen zwischen dem 15. Dezember 2023 und dem 15. Januar 2024 müssen mindestens drei weitere Charterflüge durchgeführt werden, um die Subvention zu erhalten. 

In der jordanischen Hauptsaison – März bis Mai und September bis November – zahlt das Fremdenverkehrsamt 50 US-Dollar pro Passagier bei einem Mindestaufenthalt von sechs Nächten und 40 US-Dollar bei einem Aufenthalt von fünf Nächten. Die Bedingungen gelten laut Fremdenverkehrsamt für alle neuen Verträge, die nach dem 1. Januar unterzeichnet werden, und haben keinen Einfluss auf bereits unterzeichnete Verträge.

Interessenten für diese Zuschüsse können eine offizielle Anfrage an Ahmad Kraishan beim Jordan Tourism Board senden: ahmad.k@visitjordan.com

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9