Tägliche News für die Travel Industry

14. Dezember 2022 | 12:48 Uhr
Teilen
Mailen

Nicko-Schiff nimmt Segler in Seenot an Bord

Das Expeditionsschiff World Voyager hat am Dienstag auf dem Weg nach Barbados Hilfe für ein in Seenot geratenes Segelboot geleistet. Vier Personen seien evakuiert und medizinisch an Bord des Schiffes versorgt worden, heißt es. Am Mittwoch gingen die Schiffbrüchigen in Bridgetown auf Barbados an Land.

Segelboot in Seenot

Vier Segler in Seenot wurden am Dienstag von der World Voyager aufgenommen

Am Morgen des 13. Dezember gegen sieben Uhr habe die World Voyager ein Notruf von einer Segeljacht erreicht, die rund 100 Seemeilen nördlich in Seenot geraten war, teilt Nicko Cruises mit. Der Kapitän des Expeditionsschiffs habe ohne Zögern entschieden, den Kurs auf Nord zu setzen und Hilfe zu leisten. Gegen 15:30 Uhr sei die World Voyager bei dem Segelschiff eingetroffen und habe umgehend mit der Evakuierung der vier Personen begonnen, die sich an Bord befanden. Mit einem Zodiac seien sie an Bord gebracht und dort medizinisch im bordeigenen Hospital versorgt worden.

Im Anschluss an die Rettungsaktion habe die World Voyager wieder Kurs auf Barbados genommen, wo das Schiff am heutigen Tag eintraf. Die vier Personen gingen dort von Bord und würden für die weitere medizinische Versorgung in die Obhut der Behörden übergeben, so die Reederei.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9