Tägliche News für die Travel Industry

6. September 2022 | 15:30 Uhr
Teilen
Mailen

Saudi-Arabien ermöglicht EU-Bürgern Visaantrag bei Ankunft

Reisende aus der EU können nun auch bei der Ankunft ein Visum für die Einreise nach Saudi-Arabien beantragen. Mit der Vereinfachung will das Land seine ehrgeizigen touristischen Pläne unterstreichen.

Saudi Arabien Dschidda Jeddah Altstadt Foto iStock Rahul Dsilva

Die Ausweitung des Visums bei der Ankunft sei "ein wichtiger Schritt nach vorn, um Touristen aus aller Welt den Besuch Saudi-Arabiens einfacher zu machen", heißt es von der Saudi Tourism Authority. Mit einem umfangreichen Angebot an Pauschalreisen und einem prall gefüllten Veranstaltungskalender schaffe Saudi-Arabien "aufregende Möglichkeiten für Reisende, die authentische Heimat Arabiens zu erleben", so die Behörde weiter. Die Maßnahme unterstütze das Ziel, bis 2030 jährlich 100 Millionen Besucher zu empfangen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige FRAPORT