Tägliche News für die Travel Industry

3. April 2023 | 17:11 Uhr
Teilen
Mailen

Schleusen-Streiks stören Saisonstart auf Frankreichs Flüssen

Die französischen Gewerkschaften haben beschlossen, eine Reihe wichtiger Schleusen im Rahmen ihres Streiks geschlossen zu halten. Dadurch wird der Saisonstart der Flussschiffe auf Rhone und Saone im Süden Frankreichs blockiert. Wie lange der Streik dauert, ist nicht bekannt.

Frankreich Avignon Rhone

Auf der Rhone, hier bei Avignon, ist normaler Kreuzfahrtbetrieb derzeit nicht mögliich

Die genauen Auswirkungen auf die Routings könnten erst am jeweiligen Tag vor Ort festgestellt werden, heißt es zum Beispiel auf der Website von A-Rosa Flussschiff. Man stehe in täglichem Kontakt mit den zuständigen Behörden, um zu ermitteln, wann ein regulärer Schiffsbetrieb wieder möglich sei. Aufgrund der außergewöhnlichen Situation in Frankreich gewährt A-Rosa für alle Abfahrten bis einschließlich 15. April bis auf weiteres eine kostenfreie Umbuchung bis 48 Stunden vor Reisebeginn.

Betroffen sind auch weitere Flusskreuzfahrtanbieter, die auf den französischen Flüssen unterwegs sein wollten, wie Nicko Cruises und Phoenix Reisen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige rv9