AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

20. November 2023 | 16:06 Uhr
Teilen
Mailen

Taxifahrer in Bogotá streiken am Mittwoch

Für Mittwoch haben die Taxifahrergewerkschaften in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá einen Streik angekündigt, um gegen die Regierung zu demonstrieren. Während des Ausstands soll der Verkehr in der Stadt weitgehend lahm liegen. Auch die Straße zum Flughafen soll blockiert werden.

Kolumbien Bogotá

Anlass für den Streik seien unter anderem steigende Benzinpreise und die Verhängung von nach Ansicht der Taxiunternehmer "ungerechten Geldbußen", berichtet die spanische Zeitung El Pais. Der Präsident der Vereinigung der Taxibesitzer und -fahrer, Hugo Ospina, warnte demnach über seinen X-Account, früher Twitter, vor den Folgen, die dieser Streik für die Bürger haben werde. Er erklärte, die Demonstration werde ein erhebliches Ausmaß haben und forderte Flugreisende auf, an diesem Mittwoch geplante Flüge zu stornieren oder zu verschieben.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9