AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

8. März 2024 | 18:24 Uhr
Teilen
Mailen

Weitere Flugausfälle bei AUA in Sicht

Nachdem am Freitag wegen einer angekündigten, dann aber verschobenen Betriebsversammlung des fliegenden Personals 150 Flüge von Austrian Airlines (AUA) ausfielen, stehen für den kommenden Donnerstag weitere Streichungen auf dem Plan. Denn nun soll die Versammlung an diesem Tag stattfinden.

Austrian Airlines

Austrian Airlines muss am Donerstag wohl erneut Flüge streichen

Die Flugausfälle am Freitag betrafen laut ORF 12.800 Passagiere und verursachten einen Schaden von vier Millionen Euro. Das AUA-Management hält die geplante Betriebsversammlung für illegal und geht juristisch dagegen vor. Passagiere für die Flüge am Freitag seien, soweit möglich, umgebucht worden, schreibt die Nachrichtenagentur APA.

Am Donnerstag stehen 304 Flüge an, damit würden 31.000 Fluggäste transportiert werden, heißt es. Mit Ausfällen sei erneut zu rechnen. Wie viele Flüge betroffen sein werden, ist nach Angaben der Airline noch nicht absehbar.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9