DER Touristik Group will mit
Die DER Touristik Group reaktiviert die Internet-Marke Avigo und baut daraus einen dynamischen Reiseveranstalter für neue Quellmärkte. "Die Länder und die Reihenfolge ihrer Erschließung möchten wir noch nicht mit unseren Wettbewerbern teilen", so Konzernsprecher Tobias Jüngert gegenüber Gloobi. "Es geht um Länder in und außerhalb Europas, mit verschiedenen Sprachen und zum Teil anderen Währungen, die erschlossen werden." In Deutschland soll Avigo nicht aktiv werden.
Auch beim Sortiment gibt sich DER Touristik noch zugeknöpft: "Das Portfolio wird aktuell aufgebaut und gezielt an den Präferenzen der Online-Kunde ausgerichtet. Die einzelnen Destinationen und konkreten Produkte kommuniziert Avigo nicht."
Avigo ist derzeit im Aufbau und soll im dritten Quartal die ersten Buchungen entgegennehmen.Geschäftsführer der Avigo GmbH in Köln ist Ingo Wieck. Der frühere Roland-Berger-Berater ist seit drei Jahren Director Corporate Development bei DER Touristik.