Tägliche News für die Travel Industry

22. Februar 2019 | 13:14 Uhr
Teilen
Mailen

Lufthanseat übernimmt digitalen Vertrieb der Bahn

Nils Hartgen ist neuer Geschäftsführer Digital Business der DB Vertrieb GmbH. Er tritt die Nachfolge von Mathias Hüske an, der die Bahn Ende vergängenen Jahres verlassen hat. Hartgen war zuletzt als Vice President für das Digitalgeschäft der Lufthansa AG verantwortlich. Zuvor verantwortete der 43-Jährige als Senior Director unter anderem eine Projektstudie zur Konsolidierung der digitalen Plattformen der Verbund-Airlines der Lufthansa-Gruppe. Vorher war er in verschiedenen Funktionen bei der Konzerntochter Swiss tätig, unter anderem als Chef für den Online- und Direktvertrieb.

Hartgen lebt nach Angaben seines neuen Arbeitgebers in Frankfurt. Der gebürtige Rüsselsheimer sei leidenschaftlicher Läufer, interessiere sich für Handball und gehe gerne auf Reisen, so die Bahn.

Anzeige Fraport