Tägliche News für die Travel Industry

2. April 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

OTDS-Chefin heuert bei Bewotec an

Steffi Schweden (Foto) übernimmt beim IT-Dienstleister Bewotec die neu geschaffene Position Business Development. Seit sieben Jahren leitet sie die Geschäftsstelle des Vereins zur Förderung eines offenen touristischen Datenstandards, kurz OTDS.

Schweden Steffi OTDS Bewotec Foto privat.png

Steffi Schweden übernimmt bei Bewotec das Business Development

Am 1. April wechselte Steffi Schweden in den Geschäftsbereich Veranstaltersoftware beim Rösrather IT-Unternehmen. „Der OTDS e.V. hat nach sieben intensiven Jahren sein Ziel nahezu erreicht, OTDS als Datenstandard in der Touristik zu etablieren,“ sagt Schweden. „Ich möchte mich daher neuen Herausforderungen stellen, ohne jedoch OTDS aus dem Fokus zu verlieren.“  Auch unter ihrem neuen Arbeitgeber wird Schweden den OTDS-Verein weiter vertreten – allerdings mit reduziertem Aufwand.

Anzeige Reise vor9