Tägliche News für die Travel Industry

22. Oktober 2017 | 15:21 Uhr
Teilen
Mailen

Airberlin-Mitarbeiter landen mit Pink-Song Youtube-Hit

Ein anonymer Autor mit dem Namen "AB Staff" hat ein Video auf Youtube hochgeladen, das Filmausschnitte vom Flug einer Air-Berlin-Maschine mit dem Song "Dear Mr, CEO“ unterlegte. Darin bringen die Initiatoren das Gefühl zum Ausdruck, vom amtierenden Management unter CEO Thomas Winkelmann verraten worden zu sein. Die Melodie stammt von dem Song "Dear Mr. President" der US-amerikanischen Sängerin Pink. Sie hatte das Lied im Jahr 2006 als Protest-Ballade gegen die Politik des damaligen US-Präsidenten George W. Bush veröffentlicht.

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

In einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel“ erklärt einer der nach wie vor anonymen Verfasser des Videos, Winkelmann habe die Pleite von Airberlin zwar nicht "verbockt“. Sich in so einer Situation 4,5 Millionen Gehalt sichern lassen, obwohl bald tausende Airberliner auf der Straße stehen, sei allerdings „höchst verwerflich“. Wie die Insolvenz jetzt abgewickelt werde, da hätten "Politik, der aktuelle CEO und die Führung der Lufthansa Group die Fäden gezogen", so die Mitarbeiter, die nach eigener Auskunft bislang noch keine neue berufliche Perspektive gefunden haben.

Das Video finden Sie hier.     

 

Anzeige Reise vor9