AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

31. Juli 2017 | 15:37 Uhr
Teilen
Mailen

Airberlin schließt Check-in-Schalter für Kurz-

Bei Kurz- und Mittelstreckenflügen müssen von Airberlin Reisende künftig früher am Schalter sein. Von Dienstag, dem 1. August an, also ab sofort, sind die Counter nur noch bis 45 Minuten vor dem geplanten Start geöffnet. Bislang waren nach Aussage  der Airline 30 Minuten. Mehr Zeit haben dagegen Fernreisende: Die Schalter für Langstreckenflüge sowie Verbindungen nach Nordafrika und Tel Aviv schließen jetzt spätestens 60 Minuten vor dem Start, statt wie bisher 90 Minuten vor dem planmäßigen Abflug. Die Check-in-Zeiten gelten auch für Fluggäste, die schon online eingecheckt haben, aber noch Gepäck aufgeben wollen.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Zum Vergleich: Lufthansa passt die Check-in-Zeiten an den jeweiligen Abflughafen an. So schließt der Check-in für Kurz- und Mittelstrecken etwa in Düsseldorf und Köln/Bonn 30 Minuten vor dem Abflug, in Frankfurt sind es 40 Minuten.

Anzeige Reise vor9